Aktion „Baby-Baum“

„Jedem Baby einen Baum“

Die Eltern der neuen Babys im Dorf werden vom Obst- und Gartenbauverein Oberdolling mit einem Obstbaum beschenkt. Wer an dieser symbolträchtigen Aktion teilnehmen möchte und einen Pflanzplatz zur Verfügung hat, erhält das junge Bäumchen als Begrüßungsgeschenk für den neuen Erdenbürger. „Wir möchten, dass dieses Kind, auch im wörtlichen Sinne, seine Wurzeln in Oberdolling behält“, wünscht sich Walter Weißberger (1. Vorsitzender).
Wir möchten durch diese Aktion einen besseren Kontakt zu den jungen Menschen knüpfen und den Verein gerade auch bei „jungen“ Eltern bekannt machen.

Babybaum2013Bild von der Aktion 2013Babybaum2014_webBild von der Aktion 2014

Babybaum2015Bild von der Aktion 2015 – Es wurden 15 Babys geboren – 13 haben Bäumchen bekommen. 2 nicht abgeholte Apfelbäume hat der Kindergarten erhalten.

baby-baum2016-005Bild von der Aktion 2016. Es wurden im vergangenen Jahr 18 Kinder geboren! (Bitte Bild anklicken für weitere Fotos!)

Ein Gedanke zu „Aktion „Baby-Baum““

Kommentare sind geschlossen.